Vereinsmeisterschaft 2008

Vereinsmeisterschaft 2008

Sonntag, 16. November

VON: BILD UND TEXT: KARL JOHMANN

Das Karate-Dojo Groß-Umstadt ermittelte seine Vereinsmeister 2008. Unser Foto zeigt (von links) Gerd Stier (3. Platz Kata Unterstufe), Fabian Schweikardt (3. Platz Kata Oberstufe), Andrea Jaegermann (1. Platz Kata Unterstufe), Thomas Schaumberg (1. Platz Kata Oberstufe und Gewinner des Shihan Hideo Ochi-Wanderpokal), Sina Henderkes (2. Platz Kata Oberstufe, Torsten Muntermann (2. Platz Kata Unterstufe) sowie Dojo Leiter und 1. Vorsitzender Christian Gradl. Hauptkampfrichter war Reinhold König aus Frankfurt-Höchst. Er zeigte sich beeindruckt von der Leistungsbreite im Dojo. Bei der Unterstufe sah er allerdings noch Potenzial. Verbesserungsfähig sei die Grundtechnik und der optische Ablauf der Übungen könnte noch etwas flüssiger sein. Die Oberstufe sah er schon nahe an der Perfektion.