Lehrgang mit Ulf Gall und Christian Gradl in Groß-Umstadt

Lehrgang mit Ulf Gall und Christian Gradl in Groß-Umstadt

Sonntag, 31. Oktober

VON: BILDER: KARATE DOJO GROSS-UMSTADT

Das Karate – Dojo Groß-Umstadt lud für das Wochenende 30./31. Oktober 2010 zu einem seiner regelmäßig stattfindenden Lehrgänge ein. Ort des Geschehens war die Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt.

Die Trainingseinheiten für die Oberstufe leitete Ulf Gall, 6. Dan aus Viernheim, welcher auch des Öfteren als Gasttrainer im Dojo Groß-Umstadt anzutreffen ist.

Ulf Gall lehrte geduldig und auf viele Teilnehmer einzeln eingehend die aus der

Tokui Gruppe stammende Kata Bassai Sho. Nach der ersten Trainingseinheit beherrschte jeder Teilnehmer den Ablauf dieser Kata, so dass am Nachmittag die Bassai Sho im Bunkai geübt werden konnte.

Christian Gradl, der Groß-Umstädter Cheftrainer widmete seine Trainingszeit der Unterstufe und legte den Schwerpunkt, neben dem Kihon-Training und den Heian Katas, auf das Gohon-Kumite. Hierbei wurden die Techniken der Grundschule verfeinert.

Für manche Teilnehmer folgte am Ende dieses Tages noch eine Kyu-Prüfung.

Der Prüfungsverlauf war für fast alle Teilnehmer erfolgreich.

Am Sonntagvormittag fand noch für die Unter- und Oberstufe ein gemeinsames Abschlusstraining statt.

OSS,

Claudia Weber, Karate Dojo Groß-Umstadt