Kinder Vereinsmeisterschaft im Karate Dojo Groß-Umstadt

Kinder Vereinsmeisterschaft im Karate Dojo Groß-Umstadt

Sonntag, 21. März

VON: BILD UND TEXT: KARATE DOJO GROSS-UMSTADT

Hervorragende Leistungen boten die vielen Kinder vom Karate Dojo Groß-Umstadt bei ihrer Vereinsmeisterschaft in der Kleinen Halle der Ernst-Reuter-Schule. Zahlreiche Kinder in Begleitung der Eltern und Großeltern fanden sich zu dieser „Meisterschaft“ ein. Aufgeteilt in drei Gruppen gingen die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren an den Start. Als erstes waren die Bambinis an der Reihe. Sie zeigten einen Trainingsquerschnitt, der von den fünf Kampfrichtern bewertet wurde. Jedes Team durfte zweimal an den Start gehen. Danach ging es mit der Kinder Unterstufe (Weiß bis Orangegurt) weiter. Auch hier gab es eine Vorrunde und die Finalrunde. Im Anschluss kamen die Kinder der Oberstufe (Grün u. Violettgurt) an die Reihe. Hoch Motiviert zeigten die Nachwuchs Karatekas ihre im Training erlernte Kata.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Unterstufe

1. Lea Riesterer

2. Nico Canci

3. Norman Metzler

Oberstufe

1. Moritz Schnellen

2. Patrick Schwarz

3. Zulima Tuero

Bild 1: Die Kinder der Bambini Gruppe nach der Siegerehrung mit ihren Urkunden.
Bild 2: Die Sieger: von links nach rechts: Patrick Schwarz, Moritz Schnellen, Zulima Tuero und Cheftrainer Christian Gradl. Vordere Reihe: Nico Canci, Lea Riesterer und Norman Metzler.