Kinder- und Jugendlehrgang 2010

Kinder- und Jugendlehrgang 2010

Samstag, 29. Mai

VON: BILDER: KARATE DOJO GROSS-UMSTADT

Am Samstag, 29. Mai 2010 war es wieder soweit. Der Kinder- und Jugendlehrgang mit Erich Landgraf (4. Dan) und Christian Gradl (5. Dan) fand in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule statt.

Pünktlich um 11:00 Uhr machten sich die ersten zum Kihon- und Kumitetraining bereit. Mit hohen Erwartungen gingen sie ins Training und kamen glücklich, zufrieden und geschafft wieder raus. Dann war die zweite Gruppe dran. Hier lag der Schwerpunkt bei den Abwehrtechniken und der dazugehörigen Ausholbewegung. Nach einer Stunde und 15 Minuten schwitzen ging auch diese Gruppe in eine Pause.

Jetzt hieß es:

Schnell eine Kleinigkeit essen, trinken und zur Ruhe kommen.

Nach 30 Minuten begann das 2. Training. Aber diesmal fanden die beiden Trainingseinheiten parallel zueinander statt. Während die 9.-7. Kyus Katatraining bei Erich hatten, hatte die Gruppe ab 6. Kyu Katatraining bei Christian. Hier wurden alle nochmal ordentlich gefordert, bevor es an die darauffolgende Prüfung ging. Wir gratulieren allen nochmal nachträglich, die die Prüfung bestanden haben.

OSS

Hannah, Pauline und Janine,

Karate Dojo Groß-Umstadt