Chees-Lehrgang 2017

Chees-Lehrgang 2017

Samstag, 11. Februar

Bilder: Karate-Dojo Groß-Umstadt

Lehrgang Julian Chees

Am Samstag, dem 11.02.2017, war der Kata Weltmeister Julian Chees (6. Dan) zum 15. Mal in Groß-Umstadt. Während des traditionellen Lehrgangs wurde in zwei Gruppen trainiert. Die Unterstufe trainierte den Ablauf der Heian Katas, wobei Julian Chees auch Tipps gab, um die Feinheiten der Kata herauszuarbeiten. Die Oberstufe trainierte in der ersten Einheit das Bunkai der Heian Katas sowie der Kata Tekki Shodan. Dabei wurde aus jeder Kata nur auf eine Stelle eingegangen. Am Ende wurden die einzelnen Elemente aneinandergesetzt. Dabei wurden von Julian Chees optionale Möglichkeiten geboten. Zwischen den zweiten Einheiten der Unter- und Oberstufe wurden Julian Chees und alle Lehrgangsteilnehmer von Bürgermeister Joachim Ruppert begrüßt. Anschließend lernte die Oberstufe den Ablauf der Katas Tekki Sandan und Wankan.

Katharina Schlander

Karate Dojo Groß-Umstadt

1. Kyu