2. DAN für Dieter Mayer

2. DAN für Dieter Mayer

Montag, 15. Dezember

VON: BILD UND TEXT: ANDREAS NEUBERT

Im Dezember 2003 absolvierte der 51-jährige Trainer Dieter Mayer erfolgreich seine Prüfung zum 2. DAN. Prüfungsort war Neunkirchen im Saarland. Dieter ist seit über 10 Jahren Mitglied im Dojo und die Hälfte davon als Trainer tätig. Mit Karate begann er in den siebziger Jahren. Gut vorbereitet von Cheftrainer Christian Gradl stand er nun vor Shihan Ochi. Mehrmaliges Training pro Woche im Dojo und der Besuch von etlichen Lehrgängen führten zum Erfolg. Seine Prüfung zum 1. DAN legte er 1999 ebenfalls bei Shihan Ochi ab. Seine Erfahrungen lässt er nahtlos in sein Training einfließen. Auch als Prüfer ist er im Dojo tätig. Alles zusammen brachten Dieter nun zu seinem sportlichen Höhepunkt in seiner Karatelaufbahn. Herzlichen Glückwunsch Dieter!!!

Bildunterschrift: Links, Cheftrainer Christian Gradl und Dieter Mayer, 2. DAN